Markus Hoitz - Ihr Coach für Geschäfts- und Privatkunden

IHRE ANFRAGE


Wir haben Ihr Interesse geweckt ?
Gerne können Sie mich telefonisch unter 0152 28997810 oder über untenstehendes Kontaktformular erreichen.


Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Markus Hoitz Business Coach Frankfurt

Markus Hoitz



ist Führungskräftecoach und Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung. Eine Vielzahl von nationalen und internationalen Unternehmen hat er von innen erlebt und umfassende Eindrücke zu Mitarbeitern und Firmenkulturen gesammelt.

Heute ist er als Coach für Geschäfts- und Privatkunden erfolgreich. Durch seine Kenntnis der Geschäftswelt und ihrer Regeln ist er auf Augenhöhe mit den im modernen Arbeitsprozess stehenden Menschen, die seine Hilfe suchen. Er läuft keine Gefahr, weltfremde Ansätze zu verfolgen, die mehr Probleme schaffen, als sie lösen, sondern setzt mit Augenmaß da an, wo Wirkung erzielt wird.

Neben diesem klaren Praxisbezug ist seine Arbeit durch den Einsatz erfahrungsorientierter Werkzeuge geprägt. Dahinter steckt seine Überzeugung, dass wir nur das wirklich erkennen können, was wir nicht nur denken, sondern auch fühlen. Hinzu kommen Mental-Trainingsmethoden wie sie im Leistungssport eingesetzt werden.

Hintergrund & Qualifikationen

Motivation
In den letzten 25 Jahren habe ich eine Vielzahl führender und bekannter nationaler und internationaler Unternehmen von Innen erlebt und umfassende Eindrücke zu Mitarbeitern und Firmenkulturen sammeln können. Es hat mich hierbei immer wieder erstaunt, in welchem Ausmaß emotionale Bedürfnisse und Potenziale im Verhältnis zu Mitarbeitern und Kunden unbeachtet und unbenutzt bleiben.

Wer meint, stets mit reiner Sachlichkeit erfolgreich zu sein, verkennt, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und Emotionen unsere Interaktion viel stärker beeinflusst, als uns das bewusst ist.

Ich möchte Firmen dabei unterstützen
  • die Persönlichkeit ihrer Mitarbeiter zu fördern und so gleichzeitig wichtige Impulse für die eigene Unternehmensentwicklung und Kundenbeziehungen zu setzen.
  • Emotionale Führung als modernen, umsatz- und qualitätsfördernden Wirtschaftsfaktor kennenzulernen;
  • Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen, deren emotionale Bindung zum Unternehmen für solide und motivierende Geschäftsbeziehungen nach Innen und Außen sorgt.
Coach-Qualifikationen
Beratung / Coach-Qualifikationen bzw. Zertifikate
wingwave Coach
Besser Siegmund Institut
  • Wingwave Methode
  • Denken, Fühlen und Handeln in Balance bringen
  • EMDR-Methode, anerkannt aus der Traumatherapie

Trainer Erfahrungsorientiertes Lernen (EOL)
Metalog Academy
  • Der gute Draht: Vertrauensbasis schaffen
  • Lösungsorientierte Fragetechnik
  • Strategien für Team-/Veränderungsprojekte
  • Prozessorientierte Konzepte entwickeln für Fachthemen und Soft-Skill-Training

Horse Dream Partner Lizenzierung
G&K HorseDream GmbH
  • Konzeptentwicklung und Durchführung von pferdegestütztem Arbeiten.
  • Durchführung von Business-Seminaren auf Basis des HorseDream Approachs.
  • Distanz und Nähe: Persönlichkeitsentwicklung.
  • Führungsübungen: Leadership-Seminare.
  • Ziele erreichen, Barrieren überwinden: Teamtraining.
  • Integral HorseMapping: Organisationsentwicklung.

Trainer Horse Assisted Education (EAHAE)
Die Pferdeakademie
  • Pferdegestütztes Trainer zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung.
  • Verinnerlichung von emphatischen Führungs- und Entscheidungsverhalten.
  • Schaffung von Sensibilität im Umgang mit Kunden und Mitarbeiter sowie Kompetenz in Gruppenführung und Konfliktmanagement.

DVNLP Trainer
Explorer Akademie
  • Multilevel-Kommunikation: Zwischen Prozess und Inhalt unterscheiden und wechseln können.
  • Utilisieren von Gruppenprozessen und Teilnehmer-Ressourcen sowie Kompetenz in Gruppenführung und Konfliktmanagement.
  • Formulieren von Präsentationszielen und Ergebnissen.

DVNLP Business Coach
Explorer Akademie
  • Struktur des Beratungs- und Coachingprozesses.
  • Aufbau einer positiven Arbeitsbeziehung.
  • Die Unterscheidung zwischen Management und Leadership.
  • Improvisations-Theater: Übungen für die kreative Arbeit mit Gruppen.

DVNLP Master
Explorer Akademie
  • Metaprogramme, Arbeit und Werten.
  • Einstieg ins Modellieren.
  • Selbstorganisationsprozesse nutzen und fördern.
  • Core–Transformation, Reimprinting von Glaubenssätzen

DVLP PRACTITIONER
Explorer Akademie
  • Zielarbeit, Zielkombination mit Kunden.
  • Mentales (Selbst) Coaching.
  • Kundenlandkarte erkennen, erweitern und entwickeln.
  • Metamodell: Präzisionsfragetechniken.
Beruflicher Hintergrund
Innovation und Veränderung sind meine Themen: Ich habe das Glück, dass ich bisher in meinem beruflichen Leben ganz unterschiedliche Erfahrungen in verschiedenen Rollen, Branchen und Unternehmensgrößen sammeln durfte, auf die ich heute nun zurückgreifen kann.

Als roter Faden durchziehen meine berufliche Biographie drei Dinge: die absolute Begeisterung für Neues, die Neugier auf Innovationen um zum Ziel zu kommen und zuletzt das wichtigste – die Zusammenarbeit mit Kunden.

Bis 06.2014 war ich bei dem amerikanischen Unternehmen Dell , zuletzt als Global Acquisition Strategist für internationale und europäische Kunden beschäftigt. Zu meinen beruflichen Erfahrungen im letzten Jahrzehnt zählten:

- Langfristige Entwicklung von Kundenbeziehungsmanagement bis hin zur Vorstandsebene
- Planung und Realisierung von Strategien zur Gewinnung von Neukunden
- Herstellung einer Markenbindung auf Führungs- und Managementebene
- Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Sicherung des Wettbewerbsvorsprungs
- Organisation und Leitung von globalen virtuellen internen Teams zur Entwicklung von Lösungskonzepten

Näheres zu meinen beruflichen Stationen finden Sie auch in meinen Profilen bei XING und bei LinkedIn.
Persönlicher Steckbrief
An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in meine persönlichen Daten geben, damit Sie sich ein grobes Bild zu meiner Person und als Mensch machen können.

Ich bin
  • 1967 geboren
  • seit 2000 verheiratet
  • Vater einer Tochter
  • Menschenfreund mit Feinsinn und Empathie
  • Weltbürger mit Blick für das Ganze
  • Ein gelassener, aber nach vorn pushender Begleiter
  • Ein integrierender Impulsgeber für Menschen, die Ihre Grenzen überschreiten wollen
  • Ein ewig Lernender
  • Ein kritischer, ehrlicher und pushender Sparringspartner
  • jemand, der seinen Weg geht
  • klar & logisch – empathisch & gefühlvoll – demütig & spirituell